Vorbereitungen für die Lichternacht

Mit Riesenschritten geht es auf die Lichternacht zu, nun sind es nur noch drei Wochen, bis wir in der Pfarrkirche St. Birgitta zu unserem adventlichen Konzert einladen. In der vergangenen Woche hat unser zweiter Probesamstag stattgefunden. Wir feilen kräftig an unserem Programm, trainieren Übergänge und Abläufe. Und – wir finden, dass es mit jeder Probe besser klappt und wir an Sicherheit gewinnen. Wir alle freuen uns sehr auf die Lichternacht, sie ist das Highlight in unserem jährlichen Veranstaltungsreigen. Unsere Lichternacht findet statt am Samstag, 09. Dezember 2023, wir beginnen und 18 Uhr mit unserem Konzert in der Pfarrkirche St. Birgitta. Wir freuen uns über Ihre Spende, der Eintritt ist frei.

Auch den letzten Probesamstag haben wir – fast schon traditionell – zu einem Besuch im Haus Edelberg genutzt. Am Vormittag haben wir die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem kleinen Konzert im Speisesaal eingeladen. Viele Bewohner sind unserer Einladung gefolgt und sie waren spürbar erfreut von unserer Darbietung. Auch für uns ist es immer ganz besonders, im Haus Edelberg zu singen, denn die Freude und Dankbarkeit unserer Zuhörerinnen und Zuhörer ist greifbar. Diese Momente erfüllen auch uns Sängerinnen mit großer Freude.

PS: Wir danken Andreas für das Bereitstellen der sensationellen Kaffeemaschine!