Probesamstage

CHORissimA intensiviert die Probenarbeit

Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 09. Dezember – und an diesem Abend möchten wir uns unseren Zuhörern bestmöglich präsentieren, wenn wir in die Pfarrkirche St. Birgitta zur Lichternacht einladen. Aus diesem Grund treffen sich die aktiven Sängerinnen im Monat November zu zwei Probesamstagen.

Die Liedauswahl ist getroffen, auch die Reihenfolge des Programms ist festgelegt. Nun heißt es „üben, üben, üben“, damit zum Auftritt alles gut sitzt. Wir sind auf einem guten Weg, die Proben laufen gut, und wir freuen uns schon sehr auf die Lichternacht. Das Konzert in der Kirche ist für uns eine ganz besondere Veranstaltung. Wir lieben die Stimmung in der Kirche, sie bietet uns nicht nur akustisch einen tollen Rahmen für die Einstimmung auf die Weihnachtstage.

Natürlich bereiten wir uns nicht nur gesanglich auf diesen Abend vor. Auch die Vorbereitungen auf unseren kleinen Adventsmarkt vor der Kirche laufen auf Hochtouren. Und da ist so ein Probesamstag auch eine gute Gelegenheit, die anstehenden Aufgaben zu besprechen und die Aufgaben und Zuständigkeiten einzuteilen. Das alles haben wir beachtlich schnell und super gelöst. Alle Arbeitslisten waren innerhalb weniger Minuten gefüllt. Und wir spüren, dass wir mehr Frauen sind, als im vergangenen Jahr. Die Unterstützungsbereitschaft der Frauen und ihrer Männer und Kinder ist groß. Alle gemeinsam werden wir es wieder stemmen, und den Abend zu einem unvergesslichen Abend werden lassen: zur Lichternacht 2023 in der Pfarrkirche St. Birgitta. Beginn des Konzertes in der Kirche ist am Samstag, 09. Dezember 2023 um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Ihre Spende.