Konzert im Kurhaus Alde Gott

CHORissimA beteiligt sich am Jubiläumskonzert des MSK

Am Samstag, 21. Oktober,  hat sich eine große Zahl  CHORissimAs gemeinsam mit ihrer Chrorleiterin und ihrer Pianistin auf den Weg nach Sasbachwalden gemacht. Im Kurhaus Alde Gott fand ein Konzert des Mittelbadischen Sängerkreises statt, zu dem die Frauen mit Stimme ihre Teilnahme zugesagt hatten. Neben den CHORissimAs waren sechs weitere Chöre auf der Bühne. Wir konnten sehr unterschiedliche Formationen und Auftritte beobachten, bevor es schließlich für uns auf die Bühne ging. Mit „What a wonderful world“ eröffneten wir unsere Darbietung. Anschließend wurde es rhythmisch und schwungvoll. Wir sangen mit „Bossa Nova“, „Sway“ und „Mamo Italiano“ drei Lieder, die wir mit Percussioninstrumenten begleiteten. An den Abschluss unserer Darbietung setzten wir den Welthit „Super Trouper“ von Abba. Das Publikum bedankte sich bei uns mit lang anhaltendem Applaus für unsere Liedbeiträge.

Anschließend unterstützten wir den „Frohsinn“ Sasbach bei „We will rock you“ – bevor wir mit dem Sasbacher Chor „Hymn“  auf die Bühne brachten. Mit den beiden Chören waren die Podeste gut gefüllt, und wir konnten die Zuhörer begeistern.

Noch voller wurde es auf der Bühne, als zum großen Finale alle Mitwirkenden dorthin gebeten worden. Das war schon beeindruckend.

Für uns CHORissimAs war das ein ganz besonderer Abend – war er doch die Feuertaufe für einige unsere neuen Sängerinnen, die nach unserem Konzert im Mai zu uns gestoßen sind. Sie haben am heutigen Abend zum ersten Mal mit uns auf einer Bühne gestanden. Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!