Öffentliche Probe

CHORissimA freut sich über viele interessierte Frauen

Am vergangenen Mittwoch hat CHORissimA zur öffentlichen Probe eingeladen. Dass sieben Frauen der Einladung gefolgt und zur Probe erschienen sind, hat unsere Erwartungen übertroffen. An alle wurden Noten verteilt, und obwohl ein paar Frauen „nur“ zum Zuschauen gekommen waren, haben alle sehr schnell mitgesungen. Unsere Chorleiterin, Ulianah Nesterova, hatte für diesen Anlass bekannte Melodien ausgesucht um diese mit dem Chor neu einzustudieren. Mit „I will survive“ von Gloria Gaynor und „Super Trouper“ von ABBA hatte sie eine gute Wahl getroffen, und die Besucherinnen konnten gleich mit einstimmen. Es hat sich wunderbar angehört. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Damen wiederkommen und sich dem Chor anschließen, der Chorklang ist schöner und voller mit mehr Sängerinnen.

Bei dieser öffentlichen Probe gab es auch Männerbesuch. Herr Martin Lorenz, der neu gewählte Vizepräsident Mitte des Mittelbadischen Sängerkreises hat sich bei uns vorgestellt und sich die Probe angehört. Auch er hat sich über das große Interesse für die öffentliche Probe gefreut und hofft, dass CHORissimA weiter wächst.

Zum Abschluss gab es Sekt, und unsere Sängerin Bettina hat leckere Knusperstangen gebacken. Wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen, und hoffen, dass einige neue Sängerinnen sich unserem Chor anschließen werden.