Maria Lichtmess

CHORissimA umrahmt den Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Birgitta

Am Freitag dem 03. Februar 2023, 40 Tage nach Weihnachten, fand in der katholischen Pfarrkirche St. Birgitta der Gottesdienst zu Maria Lichtmess statt. CHORissimA war eingeladen, diesen Gottesdienst musikalisch zu umrahmen. Für diesen Anlass haben wir zwei neue Stücke einstudiert, „Kyrie“ von Tjark Baumann und „Dona nobis pacem“. Katharina Loghin-Götz hat uns dabei auf der Blockflöte begleitet. Auch „Maria durch ein´ Dornwald ging“ wurde von uns im Rahmen des Gottesdienstes vorgetragen.  In der gut besuchten Kirche ist unserer Auftritt gut angekommen. Solistisch waren die wunderbaren Stimmen von Ulianah Nesterova und Ivanna Burmistrova zu hören. Danach haben wir uns noch auf ein gemütliches Abendessen getroffen, es war ein geselliger Abend.