Konzert von Good Vibrations in Ötigheim

CHORissimA unterstützt Konzert als Gastchor

Chor und Corona – das hat in den vergangenen zwei Jahren wirklich nicht zueinander gepasst. Um so größer war die Freude, dass wir nun endlich wieder vor Publikum singen konnten. Gern nahmen war das Angebot an, das Konzert der „Good Vibrations“ aus Ötigheim mit einigen Liedbeiträgen zu unterstützen. Intensiv haben wir uns auf den Auftritt vorbereitet, sind auch nach Ötigheim zu gemeinsamen Proben gefahren und haben die Texte gelernt. Voller Freude haben wir uns dann am Konzerttag auf den Weg nach Ötigheim gemacht. Wir alle waren angespannt – der letzte Auftritt vor Publikum war der Neujahrsempfang 2020 – das liegt ja nun schon eine Weile zurück. Seitdem haben wir immer wieder auch lange Phasen gehabt, in denen das gemeinsame Singen nicht möglich war, auch die Leitung des Chores hat gewechselt. Daher war die Spannung bei den mitgereisten Sängerinnen riesengroß, als wir hinter der Bühne auf unseren Auftritt gewartet haben.

Mit „Diamonds are a girls´best friend“ eröffneten wir unseren Auftritt, gefolgt von „Ich liebe das Leben“. Beide Lieder haben wir gut präsentiert und wir hatten große Freude daran, für die Konzertbesucher in der ausverkauften Mehrzweckhalle zu singen. Gemeinsam mit den Frauen von „Good Vibrations“ trugen wir anschließend „Gabriellas Lied“ und „I remember“ vor. Mit fast 30 Frauen bildeten die beiden Formationen zusammen eine recht stimmgewaltige Gruppe.

Die Mitwirkung in Ötigheim hat uns allen viel Spaß gemacht. Es war super, endlich auch wieder vor Publikum zu singen und zu zeigen, wie viel Freude uns das gemeinsame Singen macht. Wir hoffen, dass wir das bei unserem Auftritt rüber bringen konnten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die „Good Vibrations“ für die herzliche Aufnahme in Ötigheim und die tolle Betreuung und Versorgung am Konzerttag.