Jahreshauptversammlung 2022

Am Donnerstag, 7. April fand unsere Jahreshauptversammlung bei Leuchtner’s an der Rennbahn statt. Nach einem gemütlichen Abendessen wurde die Versammlung von unserer 1. Vorsitzenden Christine Hillert eröffnet. Sie begrüßte die anwesenden Sängerinnen sowie Herrn Bürgermeister Christian Schmid, drei Mitglieder des Gemeinderats und ein passives Mitglied.

Berichte


Die Schriftführerin hielt ihren Bericht über die Aktivitäten des Vorstandes und des Chores seit der letzten Generalversammlung. Es wurde eine neue Chorleiterin gefunden. Leider haben nur wenige Proben stattgefunden, da immer neue Verordnungen und/oder Corona-Infektionen dazwischen gekommen sind. Es wurde auch ein Proberaum gesucht, da die Grundschule umgebaut wurde und uns der Pavillon nicht zur Verfügung stand. Jetzt ist der Umbau abgeschlossen und wir können wieder in den Pavillon zurückkehren.


Der Vorstand hat sich verschiedene Male getroffen, Geburtstagskinder und Neugeborene besucht und zum Iffzer Dorfputz aufgerufen.
Unsere Homepage wird modernisiert und Sitzungen des Mittelbadische Sängerkreis wurden besucht. Wir haben auch einen Chorausflug nach Ohlsbach zum Konzert des CHORwerk Ohlsbach gemacht.
 
Unsere Schatzmeisterin Ursula Hornung berichtete über die finanzielle Situation von CHORissimA. Dank der Kapitaldecke konnten wir die Corona-Zeit gut überstehen. Da wir jetzt wieder regelmäßig proben, benötigen wir wieder Einnahmen aus Veranstaltungen, um die Kosten zu decken. Wir bedanken uns bei unseren treuen Spendern sowie bei der Gemeinde Iffezheim für die finanzielle Unterstützung.
Die Kassenprüferinnen Christine Hammes und Beatrix Gress bescheinigten Ursula Hornung wie immer eine sehr gut geführte Kasse.
 

Entlastung des Vorstandes & Wahlen


Anschließend bekam Bürgermeister Christian Schmid das Wort. Er freute sich, dass CHORissimA eine gute Chorleiterin gefunden hat, und ab sofort auch wieder im Pavillon proben kann. Er entschuldigte sich für die Einschränkungen und bedankte sich für das Verständnis für die Corona-Maßnahmen. Unser Bürgermeister hat sich über die Teilnahme am Iffzer Dorfputz gefreut und wünscht sich für das nächste Mal wieder eine Teilnahme des Chors beim Müllsammeln. Zuletzt hofft er, dass wir bald wieder auftreten können.
Bürgermeister Christian Schmid nahm die Entlastung des gesamten Vorstands vor, die einstimmig angenommen wurde.
 
Die Wahlen wurden von Rüdiger Zoller geleitet. Es standen die Wahlen der zweiten Vorsitzenden Eduarda de Bessa Mayer, Schriftführerin Margreet Faber und die beiden Beisitzerinnen Lucia Laskewitz und Karin Siegel an. Alle Frauen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, es gibt keine Änderung im Vorstand.
 

Verschiedenes

Über die geänderte Satzung wurde letztes Jahr auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt und Änderungen beschlossen. Die Änderungen sind in der Zwischenzeit eingetragen, es hat keinerlei Rückfragen/Beanstandungen vom Vereinsregistergericht gegeben.
Es wurden über einen neuen Probetermin abgestimmt:
Ab sofort proben wir am Mittwoch um 20:00 Uhr im Pavillon.
 

Chorprobe

Die Chorprobe findet mittwochs um 20 Uhr im Pavillon der Grundschule Iffezheim statt.