CHORissimA beteiligt sich am Iffzer Dorfputz

Iff´zer Dorfputz

Bei sonnigem Wetter trafen sich die angemeldeten Sängerinnen und Unterstützer am Samstagmorgen beim Bauhof. Sehr, sehr viele Mitglieder aus Iffezheimer Vereinen waren gekommen um Iffezheim von herumliegendem Müll zu befreien. Nach einem Willkommensgruß durch unseren Bürgermeister Christian Schmid konnten wir die Arbeitsgeräte und Müllbeutel abholen. Auch ein Vesper war für jeden Teilnehmer vorgesehen. Dann verteilten sich die Helfer in alle Windrichtungen. Uns wurde der Wald an der L75 zugeteilt. Da gab es einiges einzusammeln, Säcke voll mit Plastikmüll, Flaschen, Autoreifen und vieles mehr.

Einen ganzen Anhänger haben wir gefüllt. Es gab auch eine interessante Begegnung mit dem Jäger und wir haben einen Fuchsschädel gefunden. Wir hatten eine lustige Zeit und haben herrlich in der Sonne unser Vesper gegessen. Ein gelungener Vormittag für einen guten Zweck.