Hockete in Ötigheim

CHORissimA zu Gast beim Liederkranz Ötigheim e.V.

Am vergangenen Freitag hatten wir unserem Auftritt auf der Hockete in Ötigheim. Die Hockete wurde organisiert vom Liederkranz Ötigheim e.V. und alle Chöre des Liederkranzes sind am Abend aufgetreten.  Ergänzt wurden die Ötigheimer Formationen von „Frohsinn Sasbach“ und von uns CHORissimAs. Neben den Good Vibrations wird auch der Chor aus Sasbach von unserer Chorleiterin Ulianah Nestrova geleitet. In den vergangenen Monaten haben wir viel mit den „Good Vibrations“ aus Ötigheim zusammen gemacht und uns gegenseitig gut ergänzt und schätzen gelernt.

Gleich nach unserer Ankunft in Ötigheim wartete das erste Highlight – das gemeinsame Einsingen mit drei Chören . Über 60 Sänger und Sängerinnen haben sich zum Einsingen in der Festhalle getroffen und schon das war ein tolles Klangerlebnis. Da alle drei Chöre gemeinsam zum Abschluss „Hymn“ gesungen haben, wurde das auch noch zusammen geübt, und es klappte wunderbar.  Jeder Chor hatte danach seinen Einzelauftritt im Schatten des Rathauses. Da aber das Publikum größtenteils aus Sängern und Sängerinnen bestand, wurden die meisten Lieder mitgesungen und die Stimmung war gut und ausgelassen. Es gab Speisen und kühle Getränke – gute Voraussetzungen für einen gelungenen Abend.

Bei unserem Auftritt haben wir unter unsere neuen Lieder „I will Survive“ und „Super Trouper“ gesungen, bevor wir dann auf die bewährten und bekannten Lieder „What a wonderful world“ und „Ich liebe das Leben“ zurück gegriffen haben. Unser Auftritt wurde vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen.

Das Finale „Hymn“ mit drei Chören war der fulminante Schlusspunkt des abwechslungsreichen Konzertabends, das Klangvolumen der vielen Stimmen war unglaublich kräftig und dynamisch.

Wir haben den schönen Sommerabend bei ein paar Sommerschorlen ausklingen lassen. Danach sind die meisten Sängerinnen noch zum Dämmerschoppen nach Iffezheim weiter gezogen.

Für einige unserer Sängerinnen war dieser Auftritt in Ötigheim ein ganz besonderer – war es doch der erste als Chormitglied von CHORissimA. Ihr habt das super gemeistert! Unsere Verstärkung in den Stimmen ist spürbar und hörbar und es ist unglaublich schön, dass ihr bei uns „gelandet“ seid!