Mitwirkung beim Eröffnungsgottesdienstes der Pfarrfestes

Als uns die Anfrage erreichte, ob wir einen Beitrag zum Pfarrfest leisten möchten, da mussten wir nicht lange überlegen. Und wir boten an, das zu machen, was uns begeistert : Wir wollten einen musikalischen Beitrag leisten. Und so durfen wir am Samstagnachmittag den Wortgottesdienst zur Eröffnung des Pfarrfestes mit unseren Liedern umrahmen. Bei schönstem, sonnigen Pfarrfestwetter fanden wir einen schattigen Platz im Zelt des Männergesangvereins, von dem aus wir singen konnten. Neben Liedern wie "Domine Deus" oder "Ubi Caritas" die bereits seit einiger Zeit zu unserem Repertoire gehören brachten wir auch "Flying free" erstmalig vor Publikum zur Aufführung. Nach unserem Aufritt genossen wir die schöne Atmosphäre im Pfarrgarten und wir ließen den Nachmittag bei einem leckeren Crodino beim Kirchenchor ausklingen.

In dieser Woche fand nun die letzte Probe statt, die wir mit einem gemütlichen Beisammensein abschlossen. Nun geht CHORissimA in die Sommerpause, erst mit dem Ende der Sommerferien steigen wir wieder in die regelmäßige Probenarbeit ein.

Für interessierte Sängerinnen bieten wir nach den Sommerferien eine qualifizierte Stimmbildung an. Unser Chorleiter wird, unterstützt von der Musik- und Bewegungspädagogin Elke Rauhut, jeweils am Donnerstag ab 19 Uhr an den Stimmen der Sängerinnen arbeiten, um die Technik zu verfeinern und unsere Stimmen zu stärken. Dieses Angebot ist – völlig unabhängig von der Mitgliedschaft bei CHORissimA- ein offenes Angebot für alle interessierten Sängerinnen aus Iffezheim und der Region. Detaillierte Informationen erfolgen vor dem Beginn hier. Auch auf unserer Homepage www.chorissima-iffezheim.de können Sie bei Interesse die Termine abrufen.

Deutsch