Volles Haus bei den Kultfrauen

Enya, Trude Herr, Gitte Haenning, Bette Midler, Adele... die Liste der besungenen "Kultfrauen" ist lang. So wie für jeden neuen Chor, war auch für uns das erste Konzert eine besondere Herausforderung. Als die Lichter gedämmt wurden und wir gemeinsam mit den SinChorinas die "Weibsbilder" anstimmten, war der Moment gekommen, in dem jede von uns wusste, dass sich die vielen Proben, die ganze Arbeit der letzten Wochen, um für Werbung, Dekoration, Organisation und das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen gelohnt hatten. Selbst das heiß-schwüle, nasse Wetter konnte anscheinend die vielen Chorbegeisterten und –interessierten nicht abschrecken in die Iffezheimer Festhalle zu kommen. Bis heute bleibt dieses erste Konzert unvergessen und vor allem der Titel "The Rose" steht dafür, dass wir vielleicht nicht immer zu Beginn eines neuen Stückes sofort alles verstehen und können, am Ende jedoch eine tolle Komposition stehen wird, wenn wir nicht aufgeben.
Deutsch