Sängerinnen on Tour

Auf den Weg nach Bietigheim haben sich in der zweiten Oktoberwoche einige Sängerinnen der CHORissimAs gemacht. Ihr Ziel war das katholische Gemeindehaus. Hier wollte der Gesangverein Frohsinn Bietigheim mit einem Konzert sein 125-jähriges Vereinsjubiläum begehen.

Charmant führte ein Sänger gemeinsam mit einem „Raben“ durch das Programm, in dessen Zentrum die Vereinschronik stand. Das Publikum erfuhr vieles über die Entwicklung des Gesangvereins und so manche Anekdote. Von vielen unterschiedlichen Formationen über einen Kinderchor, einen Jugendchor, einen Chor jeweils nur für Männer bzw Frauen ist Cantasmi die aktuell einzige aktive Formation des Vereins. In dieser Gruppe singt ein ebenfalls bei uns aktives Mitglied mit.

Cantasmi präsentierte sich bestens vorbereitet und mit einem breit aufgestellten Repertoire, das uns begeistert hat. Wir sagen „Danke“ für einen schönen Abend bei euch in Bietje! Und – wir freuen uns schon auf die Adventszeit – wenn sich die CHORissimAs bei eurem Adventskonzert einbringen, und ihr dann in der Folgewoche unsere Lichternacht mitgestaltet.