CHORissimA singt in der katholischen Kirche

Noch nie verlief der Aufbau so reibungslos, denn durch die wunderbare Hilfe unserer Männer wurde nicht nur der Kirchplatz in Rekordzeit vorbereitet, sondern auch die Pavillons bereits vormittags bestückt. Das Wetter hatte sich endlich dafür entschieden uns in diesem Jahr gnädig zu sein und so viel kein Tropfen Regen vom Himmel und auch der Sturm der ersten Lichternacht verschonte uns. Es blieben gute Laune, ein erleuchteter Kirchplatz und eine wunderbare Zeit in der Katholischen Kirche Iffezheim. An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei Karl Friedrich Kronimus bedanken. Mit „Wir sagen euch an den lieben Advent“ eröffneten wir den Gottesdienst, den Pfarrer Schneider humorvoll und besinnlich hielt. „Macht hoch die Tür“ sangen wir spontan a-cappella, während „Maria durch ein Dornwald ging“ hoffentlich nicht nur bei uns für Gänsehaut sorgte. Mit „He is always close to you“ verabschiedeten wir dann die Gäste in der Kirche und luden sie gleichzeitig dazu ein, sich auf unserem vorbereiteten Markt mit einem Becher Glühwein aufzuwärmen oder mit der selbstgekochten Käsesuppe zu stärken. Die Stimmung auf unserem kleinen Lichternachtmarkt war gelöst und entspannt und auch wenn wir CHORissimAs „arbeiten“ mussten, so genossen wir doch die Atmosphäre bis zum Schluss, als um unsere Jessica herum das große Zelt abgebaut wurde. Auch wenn dies erst unsere dritte Lichternacht war, so gehört sie mittlerweile genauso zu CHORissimA wie sie zu Iffezheim gehört und darüber freuen wir uns besonders! In einer Zeit, in der die freundschaftliche Gemeinschaft immer wichtiger wird, hoffen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können. Wir möchten uns noch bei allen bedanken, die uns so tatkräftig mit Material und Kraft unterstützt und geholfen haben, ohne euch wäre die Lichternacht nur halb so schön! Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an den Diakon, Herrn Österle, und an Herrn Walter für das spontane, wunderbare Orgelspiel. Wir wünschen allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
Deutsch